top of page

Am Bauernhof

Unser Hof bietet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene die ideale Umgebung für einen entspannten, lehrreichen und aufregenden Urlaub am Bauernhof – Dolomitenpanorama inklusive!

Bauernhof erleben

Die Gästekinder lieben es, mit Bauer Sepp die Tiere im Stall zu versorgen. Das Jungvieh freut sich über frischen Mais und Heu, die Kühe kommen abends mit ihren Kälbchen in den Stall und werden mit gutem Heu belohnt.

 

Unsere Hühner liefern fleißig Eier für den Frühstückstisch, dafür wollen sie mit Körnern und Wasser belohnt werden. Auch die Katzen schnurren schon und freuen sich über Leckereien. Ein besonderes Highlight ist natürlich immer, wenn die Kinder (und Eltern) bei der Geburt eines neuen Kälbchens dabei sein können und stehen dafür auch schon mal mitten in der Nacht auf.

Badeteich

Direkt hinter unserem Hof ist unser kleiner Löschwasserteich, den wir an heißen Sommertagen sehr gerne zweckentfremden.

Was gibt es schöneres, als einen Sprung ins kühle Nass nach einer anstrengenden Wanderung? Bequeme Liegestühle laden zum entspannen ein, während die Kinder gar nicht genug vom Wasser bekommen können.

Frische Produkte direkt von unserem Hof

Unser Bauerngarten wird noch immer gerne von unserer Oma gehegt und gepflegt. Frischer Salat, Tomaten, Erdbeeren, Zwiebeln, Kräuter, Karotten…. warten auf euch! Gerne könnt ihr auch Bauer Sepp auf den Acker begleiten und selbst nach Kartoffeln graben! Dann schmeckt das Essen besonders gut!

Je nach Legelaune gibt es auch Eier von unseren Hühnern für Ihren Frühstückstisch.

Spiel und Spaß

Sollte das Wetter einmal nicht zum Wandern oder Schwimmen einladen finden unsere Gäste Spiele und Bücher.

bottom of page